Focus On Digital Workspace: End-User Experience: Happy User. Happy IT!

„Heute läuft mal wieder alles wie ein Sack voll Schrauben!“ – so oder so ähnlich klingen Support-Anfragen von Anwendern, die immer häufiger im internen Helpdesk aufschlagen. Und aufgrund der zunehmenden Digitalisierung und Komplexität braucht die IT immer länger, um den Ursachen für fehlende Anwendungsperformance, Unterbrechungen und Latenzen beim User auf den Grund zu gehen. Es vergeht wertvolle Zeit bis zur Störungsbeseitigung, die – sind wir mal ehrlich – weder die Endanwender noch die IT haben.

In dieser Podcastfolge geben wir euch gemeinsam mit den EUX-Experten Mathias Kowalkowski und Stefan Leveling Mittel und Wege an die Hand, um für eine ganzheitlich hohe End-User Experience zu sorgen. Wir erklären euch, wie man End-User Experience messbar machen kann und welche Lösungen dafür am Markt existieren.

Fabian Haesselbarth und Torsten Koch präsentieren zusammen mit Mathias Kowalkowski Euch den FOCUS ON: Digital Workspace Podcast.

In der heutigen Folge sprechen wir über:

  • End-User Experience Assessments
  • Echtzeit- und Trendanalyse
  • Performance- und Verfügbarkeitstests
  • Troubleshooting und Remediation
  • Ganzheitliche Optimierung der Benutzererfahrung

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen. Gerne per E-Mail an podcast@sva.de.

Weitere Informationen unter anderem zum Thema Microsoft Teams und Performance auch im Blogbeitrag von den beiden EUX-Spezialisten https://focus.sva.de/microsoft-teams-den-performance-fressern-auf-der-spur/

Hier geht es zur neuen Folge End-User Experience: Happy User. Happy IT!:

Abonniert uns ab sofort in dem Podcatcher eurer Wahl oder bei: