Focus On Linux: FOSDEM und CfgMgmtCamp 2024

Wie jedes Jahr fanden im Februar gleich zwei spannende Open Source-Events in Belgien statt: die FOSDEM und das CfgMgmtCamp. Während sich das erste Event an eine breite Masse an Open Source-Enthusiast:innen und -Entwickler:innen richtet, beschäftigt sich das deutlich kleinere CfgMgmtCamp vor allem mit Infrastruktur-Automatisierung und Cloud-Themen. Für uns waren beide Veranstaltungen ein persönliches Novum – in dieser Folge besprechen wir (Niklas Werker, Mar Sydymanov und Gino Naumann) unsere Eindrücke.

Hinweis: Entschuldigt bitte unsere Tonprobleme bei der ersten Hälfte unseres Recaps. Interferenzen durch zu viel WLAN-Geräte haben uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht – wir geloben Besserung!

FOSDEM 2024


CfgMgmtCamp 2024

Hier geht es zur neuen Folge FOSDEM und CfgMgmtCamp 2024:

Abonniert uns ab sofort in dem Podcatcher eurer Wahl oder bei: